Italien Stadt Panorama
Liebe Kund*innen,

elegant, ein bisschen süß, aufregend und einfach: Das ist ein Italienurlaub, wie meine Eltern ihn in den 60er Jahren als junges Ehepaar und später als kleine Familie – mit meinen Schwestern und mir – verbrachten: 3 Wochen im Jahr wurden wir mit la dolce vita erzogen. 

Haus Italien Fassade

La dolce vita ist mehr, als das, was uns Reiseführer, Dokus oder toskanische Landschaften auf Leinwand vermitteln: Italien war für uns immer Leichtigkeit. Nichts hat gezwickt, nichts war zu kurz, sondern alles war ausgewogen zwischen Fantasie und Realität, zwischen Genuss und den üblichen Geschwister-Ärgernissen.  

Urlaub muss viel Erwartungsdruck aushalten: Alles soll passen, man möchte sich gut fühlen – beneidenswert will man danach aussehen.  

Italien hat mir diesen Druck genommen und zeigt mir bis heute, wie einfach stilvoller und entspannter Urlaub zugleich sein kann.   

Italien Restaurant Tisch

Und mittlerweile denke ich: Ach, Urlaub ist ja doch irgendwie Alltag nur in anderem Gewand, oder?
Zumindest versuche ich etwas von bella italia täglich zu leben.

Wir geben diesem verdienten Nichtstun eine Gestalt: Ein Kleidungsstück, das immer passt, weil unsere Kund*innen verdient haben, sexy, elegant und legere auf einmal sein zu können. 

Frau Kleid Italien Urlaub Sommer

va bene ist einfach. va bene hat Stil. va bene ist aufregend. 
va bene ist la dolce vita – jeden Tag.